Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 

 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Die neuesten Themen
» Nicht Lustig - Aber durchaus sehenswert
Do Dez 15, 2016 1:04 am von Karigan

» Lustig? Nein, aber impressive...
Fr Sep 11, 2015 9:46 am von Karigan

» Frohe Ostern
So Apr 08, 2012 10:16 pm von Karigan

» Lustige Links und sonstige Schätze aus dem Internet
Do März 22, 2012 1:50 pm von Karigan

» ^<v spiel - viel spass
Mi Mai 25, 2011 1:14 am von Eric

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Wer ist online?
Insgesamt ist 1 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 1 Gast

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 12 Benutzern am So Mai 28, 2017 3:31 pm
Partner/Banner

Nicht lustig

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Nicht lustig

Beitrag von Garland Fairbanks am Fr Mai 28, 2010 11:01 pm

>Das schließt von der Teilnahme am gesellschaftlichen Leben aus. >Hartz-IV-BezieherInnen sollen zu Hause >bleiben
>oder
>Zu Hause jemanden bewirten, ist ebenfalls nicht vorgesehen.

Allgemeine Anmerkung ohne Einzelfallwürdigung oder persönliche Wertung:
Die Motivation der Hartz-Gesetze ist nicht eine Partizipierung am gesellschaftlichen Leben zu ermöglichen, sondern - ohne jede Beschönigung - das rein physische Überleben zu gewährleisten. Und wenn ich mich da neulich auf Spiegel online nicht gewaltig verlesen habe (und das würde ich mal ausschließen wollen...) sind seitens der Regierung weitere Einschnitte im Haushalt des Ministeriums für Arbeit und Soziales geplant.

_________________
'Da draussen lauert ein Wolf, er will mein Blut. Wir müssen alle Wölfe töten!' (Joseph W. Stalin)

Garland Fairbanks
Guardian
Guardian

Anzahl der Beiträge : 414
Anmeldedatum : 15.04.09

Charakter der Figur
Charactername:

Nach oben Nach unten

Re: Nicht lustig

Beitrag von Garland Fairbanks am Fr Mai 28, 2010 11:07 pm

Themenfremd, aber auch unter der Rubrik 'Nicht-Lustig' zu finden:

http://www.nichtlustig.de/toondb/100306.html

_________________
'Da draussen lauert ein Wolf, er will mein Blut. Wir müssen alle Wölfe töten!' (Joseph W. Stalin)

Garland Fairbanks
Guardian
Guardian

Anzahl der Beiträge : 414
Anmeldedatum : 15.04.09

Charakter der Figur
Charactername:

Nach oben Nach unten

Re: Nicht lustig

Beitrag von Garland Fairbanks am Fr Mai 28, 2010 11:13 pm

oder aber:
http://www.nichtlustig.de/toondb/090907.html

_________________
'Da draussen lauert ein Wolf, er will mein Blut. Wir müssen alle Wölfe töten!' (Joseph W. Stalin)

Garland Fairbanks
Guardian
Guardian

Anzahl der Beiträge : 414
Anmeldedatum : 15.04.09

Charakter der Figur
Charactername:

Nach oben Nach unten

Re: Nicht lustig

Beitrag von Garland Fairbanks am Sa Mai 29, 2010 3:05 pm

Der Staat ist kein komplexes abstraktes Gebilde, der Staat sind wir alle...jetzt mit 'nichts zu danken, Karigan' zu antworten wäre wohl dennoch zynisch, deswegen werde ich es nicht tun.

Allgemein angemerkt:
letztendlich sind Gesetze nur der Konsenz des Willensbildungsprozesses aller Beteiligten - und ich denke nicht, dass sich (selbst wenn wir morgen eine bundeweite Volksabstimmung dürchführen würden) eine Mehrheit für eine Erhöhung der Mindestsätze aussprechen würde.
Obendrein stehen Hartz IV-Empfänger zu sehr in dem Ruf (und auch das möchte ich jetzt bitte nicht wertend verstanden wissen)
1. an ihrem Schicksal selber schuld zu sein
und
2. nicht wirklich arbeiten zu wollen.
Ist ja auch genau das Bild, dass durch die Medien wirksam in Szene gesetzt wird. Eine Einzelfallbetrachtung kann und wird es - manchmal vielleicht leider - nie geben.
Fakt ist dass es keine Lobby für Nicht im Berufsleben stehende Menschen, egal ob Kinder, Rentner, Arbeitslose, gibt, jedenfalls keine die stark genug wäre Interessen durchzusetzen und die Partei, die sich soziale Gerechtigkeit auf die Fahnen geschrieben hat, hat es gerade mal in den Bundestag geschafft.
Letztendlich sprechen die Fakten der veränderten Bevölkerungsstruktur auch gegen eine Ausweitung der Unterstützungsleistungen, denn da stellt sich mir schon die Frage der Gegenfinanzierung, wenn prozentual ein immer geringerer Anteil der Bevölkerung überhaupt im arbeitsfähigen Alter ist und für einen immer größeren Anteil aufkommen muss, der nicht erwerbstätig ist, ist das System so wie es im Moment ist nicht haltbar.
Bleibt nur die Frage, wann wir uns aus dem Solidarpakt endgültig verabschieden.
Und ganz zum Schluss, dann doch noch meine persönliche Meinung: Ich für meinen Teil würde lieber heute als morgen aus dem System gesetzlicher Leistungen komplett aussteigen.

_________________
'Da draussen lauert ein Wolf, er will mein Blut. Wir müssen alle Wölfe töten!' (Joseph W. Stalin)

Garland Fairbanks
Guardian
Guardian

Anzahl der Beiträge : 414
Anmeldedatum : 15.04.09

Charakter der Figur
Charactername:

Nach oben Nach unten

Re: Nicht lustig

Beitrag von Karigan am So Mai 30, 2010 12:48 am

haha ^^ endlich mal diskussion im diskussionsbereich ^^. schade dass wa nicht mehr member sind

Karigan
Guardian
Guardian

Anzahl der Beiträge : 411
Anmeldedatum : 15.04.09

Charakter der Figur
Charactername: Karigan Leon McLloyd

Nach oben Nach unten

Re: Nicht lustig

Beitrag von Francesco Gadano am So Mai 30, 2010 1:17 am

Was 1€-Jobs und ABMs angeht, - da bin ich ganz bei Dir.
Mit den Zeitarbeitsfirmen - das sehe ich anders, die bieten durchaus Möglichkeiten, - einige meiner Kollegen/-innen sind über Zeitarbeit zu ihren jetzigen Festanstellungen gekommen.
Einwanderungen? - Da sehe ich kein Problem, die Mehrheit ist durchaus arbeitswillig und fähig. Vorurteile gegenüber Einwanderern sind leider sehr ausgeprägt und weit verbreitet - und auch da muss ich aus meinem Arbeitsumfeld gerade auch in UK sagen: multikulturelle Zusammenarbeit ist eine große Bereicherung für alle Beteiligten.

Und was Politker angeht: weniger über Politiker jammern und sich besser selber engagieren. Do it yourself - einer der US-Grundsätze die zu implementieren lohnt.

_________________
'Kein Abschied auf der Welt fällt schwerer als der Abschied von der Macht.' (Charles Maurice de Talleyrand)

Francesco Gadano
Warrior
Warrior

Anzahl der Beiträge : 95
Anmeldedatum : 15.04.09

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten